PSV Zittau stand bei allen Siegerehrungen des 24. Paarlaufes mit Musik,
im TRIXI Bad in Großschönau, auf dem Siegerpodest.

In Großschönau Anfang September zum Herbstsaisonauftakt der Crossläufer darf der PSV Zittau natürlich nicht fehlen. Denn für uns ist das schon eine kleine Heimveranstaltung. Wir hatten für diese Abendlaufveranstaltung 18 Mannschaften in das Rennen geschickt und somit wieder unseren Anteil am Teilnehmerrekord der 102 Mannschaften geleistet. Aber wir wollten natürlich noch viel mehr. Unser Anliegen ist es mit so vielen wie nur möglichen Mannschaften auf dem Siegerpodest zu stehen. Und das sah in diesem Jahr sehr gut aus. Denn wir haben es geschafft, in jeder Kategorie mit mindestens einer Mannschaft auf dem Treppchen gestanden zu haben. Dafür nochmal allen Läufern unseres Vereines, einen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön. Mit drei Siegen, vier zweiten und vier dritten Plätzen war der PSV Zittau an diesem Abend wieder einmal der stärkste Laufverein. Genau deshalb waren wir gekommen. Denn ein Sieg gegen die Leichtathleten aus Zittau oder Löbau ist nicht selbstverständlich. Das sind alles gut trainierte Sportler. Deshalb freut es uns immer wieder aufs Neue, wenn wir einen guten Eindruck bei solch einer Laufveranstaltung hinterlassen können. Was mich ganz besonders gefreut hat, war der Umstand, dass sich alle Läuferpaare ganz vorne oder in den großen Starterfeldern in der ersten Hälfte einrangiert hatten. Das war wieder ein schönes Ergebnis für unseren Verein an diesem herrlichen Sommerabend. Zum Abschluss zeigten dann die PSV Flieger noch vom Sprungturm, was sie so drauf hatten. Ganz begehrt waren natürlich die Sprünge vom Zehner. Hut ab. Auch der Bademeister hatte wieder seine Freude an den PSV Fliegern. Yasin durfte unsere Sprungshow mit seinem letzten Sprung beenden. Dann bis zum nächsten Jahr.
Sport Frei

V.H.                                                                                                   September 2019

Ergebnisse, Bilder